Naturgruppe

Abenteuer Natur: Die Naturgruppe des evangelischen Kindergartens Haunsheim.

Natur erleben

Raus an die frische Luft

Die Naturgruppe unseres Kindergartens ist ein wunderbarer Ort, an dem unsere kleinen Abenteurer die Schönheit der Natur hautnah erleben können. Unter der Leitung erfahrener Pädagogen erkunden die Kinder hier die vielfältigen Wunder der Umwelt und lernen, sie zu schätzen.

In der Naturgruppe haben die Kinder die Gelegenheit, die Jahreszeiten zu entdecken. Ein wichtiger Bestandteil der Naturgruppe ist die Umweltbildung. Die Kinder lernen, wie wichtig es ist, unsere Erde zu schützen und nachhaltig mit ihr umzugehen.

Die Naturgruppe fördert auch die motorische Entwicklung der Kinder. Sie klettern auf Bäume, balancieren über Baumstämme und erkunden die Welt mit allen Sinnen. Dabei entwickeln sie ein Verständnis für die natürliche Umgebung.

Insgesamt ist unsere Naturgruppe ein Ort der Entdeckung, des Lernens und des puren Spaßes. Hier können die Kinder die Freude an der Natur erleben und wertvolle Erfahrungen für ihr ganzes Leben sammeln.

Naturgruppe Unterbechingen
Westendstraße